Die „Köln Raupe“ - ein Kunstprojekt

Die ersten und zweiten Klassen der KGS Vietorstraße machten am Mittwoch einen aufregenden Ausflug zum Ottoplatz. Dort hatten sie die besondere Aufgabe, eine graue Pipeline der Firma Koop Wasserbau in eine bunte Raupe zu verwandeln – die „Köln Raupe“. Mit Pinseln und vielen leuchtenden Farben ausgestattet, verwandelten die Kinder die graue Röhre in ein buntes Kunstwerk. 

 

Heute waren dann die vierten Klassen dran. Auch sie beteiligten sich voller Enthusiasmus an der Umgestaltung der „Köln Raupe“ und setzten mit ihren kreativen Ideen neue Akzente. Gemeinsam sorgten die Klassen dafür, dass die Raupe zu einem farbenfrohen Highlight wurde.

 

Nach der kreativen Aktion machten alle Klassen einen Ausflug zum Rheinpark. Dort konnten die Kinder die frische Luft genießen, auf dem Spielplatz spielen und die Natur entdecken. 

 

Der Ausflug war ein voller Erfolg und bot den Kindern nicht nur die Gelegenheit, künstlerisch tätig zu werden, sondern auch einen wunderschönen Tag im Grünen zu verbringen. Die „Köln Raupe“ wird noch lange an diesen besonderen Tag erinnern!